Nichtschwimmerausbildung

Mehrmals im Jahr beginnen neue Nichtschwimmerkurse bei uns! Da wir seit knapp zwei Jahren eine Warteliste haben, melden sie sich bei Interesse bei uns, wir helfen Ihnen dann gerne weiter!

Unter der Leitung von Astrid und Vanessa Wollny erlernen die Kinder spielerisch den

Umgang mit dem Wasser. Als Ziel wird das Seepferdchen und das sichere, selbstständige

Schwimmen ohne Hilfsmittel angestrebt.

 

Weitere Informationen finden sie unter Mitgliedsbeiträge

Schwimmabzeichen Dezember 2017

Beim Waspo Herringen erreichten zahlreiche Nachwuchsschwimmer kurz vor den Weihnachtsferien ihre Schwimmabzeichen.

Die Übungsleiter konnten insgesamt 11 Abzeichen vergeben vom Seepferdchen bis zum Gold-Abzeichen.

Die Kinder meisterten die Anforderungen des Streckenschwimmens und des Tief/- Streckentauchens.

Wir gratulieren zu dieser Leistung!

Seepferdchen: Rosalie Untermann, Dilara Karabulut, Taha Gürle, Ali Esat Aksoy und Yasmin Maach

Bronze: Ayleen Schwarz, Adrian Dlugosch und Mohammed Aksoy

Silber: Rüveyda Atakli, Mina Ersöz

Gold: Yasser Baabaa

Bronze, Silber und Gold

Nach dem Seepferdchen können die Kinder bei uns auch die folgenden Schwimmabzeichen

erwerben.

 

In der Bronze-Gruppe unter der Leitung von Vanessa Wollny bauen die Kinder ihre schwimmerischen Fertigkeiten aus, erlernen weitere schwimmerische Fähigkeiten und machen die ersten Erfahrungen im Tieftauchen und Kraulschwimmen.

Für die anschließenden Abzeichen Silber und Gold müssen die Kinder sowohl Rücken- als auch Kraulschwimmen erlernen. Außerdem üben die Kinder mit den Trainerinnen Astrid und Vanessa Wollny auch die Disziplinen wie das Streckentauchen, das Springen vom Startblock, Retten einer anderen Person und das Schnellschwimmen.

Die Abzeichen Prüfungen werden immer vor den Ferien durchgeführt.

 

Die neuen Abzeichen-Träger finden sie hier

 

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden sie unter Kontakt und Trainingszeiten