Über uns

Der Wassersportverein Herringen 1929 e.V. - kurz WaSpo - wurde 1929 gegründet.

 

Zu Hause ist der WaSpo in der Lagune Herringen, Fritz-Husemann-Str. 2 in 59077 Hamm. Dort bieten wir an 5 Tagen (im Sommer an 6 Tagen) in der Woche ein vielfältiges Angebot für unsere Vereinsmitglieder an, aber auch für alle anderen Schwimmsportinteressierten.

 

Neben der Vermittlung von schwimmerischen Grundkenntnissen zur Wasserbewältigung erstreckt sich unser Angebot vom Erreichen der Schwimmabzeichen bis hin zum wettkampfgerechten Schwimmsport!

Weiterhin haben wir eine sehr aktive Mastersmannschaft, diverse Jugendaktivitäten, Aqua-Fitness und Turnen im Angebot.

 

Der Wassersportverein Herringen bietet jedem Kind die Möglichkeit Schwimmen zu lernen. Wir starten in unseren Nichtschwimmerkursen mit Wassergewöhnung und streben schließlich den Erwerb des Seepferdchens an. Danach bieten wir Schwimmunterricht zum Ausbau der schwimmerischen Fähigkeiten und der Möglichkeit zum Erwerb der weiteren Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold.

Für die leistungsorientierten Kinder haben wir schließlich unsere Wettkampfmannschaft im Angebot.

 

Bei uns wird aber auch der Erwachsenensport und die Gesundheitsprävention groß geschrieben. Dort haben wir zu allererst unsere große Masters-Schwimmgruppe zu bieten. Aber auch unser Angebot aus Aquafitness, Turnen und der Möglichkeit der freien Schwimmzeiten sind sicherlich interessant.

 

Aber auch das menschliche Miteinander ist bei uns sehr wichtig. Neben der wöchentlichen Stammtischrunde haben wir zahlreiche Aktivitäten wie unser Sommerfest, das traditionelle Herbstfest, Weihnachtsfeiern und verschiedene Jugendaktivtitäten auf unserem Jahresplan stehen, denn besonders das menschliche Miteinander macht einen Verein aus.

 

So weit erstmal zu uns, nun viel Spaß auf unserer Internetseite und vielleicht bis bald!

 

Mit freundlichen Grüßen, Euer WaSpo Herringen