Presseberichte 2021

Unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen fand am 24.05.2021 eine Erste-Hilfe-Fortbildung statt. Viele aktive Übungsleiter des WaSpo Herringen und ein paar externe Teilnehmer haben daran teilgenommen. 
Alle Teilnehmer konnten durch Theorie-/ und Praxis-Einheiten ihre Kenntnisse zu den Erste-Hilfe-Maßnahmen am Erwachsenen und am Kind auffrischen.

Update 11.05.2021:

Liebe Schwimmfreunde und Vereinsmitglieder,

im Rahmen der außerschulischen Bildungsangebote nach §7 Abs. 1 Satz 3 Nr.7 ist die Durchführung von Anfängerschwimmkursen bis zu einer Inzidenz von 165 erlaubt.

In der Stadt Hamm haben sich die Schwimmvereine mit dem Oberbürgermeister verständigt, dass wir ab einer sinkenden Inzidenz von 150 die Durchführung der Schwimmkurse wieder aufgreifen können.

Somit ist ein gewisser Puffer gegeben.

Wir melden uns bei den Teilnehmern der begonnenen Schwimmkurse, sobald wir einen Starttermin haben.

Bitte drückt die Daumen.

Sportabzeichen 2020

 

Im vergangenen Jahr haben 26 Aktive des Waspo Herringen das Deutsche Sportabzeichen erworben.

Wie jedes Jahr stellten sich die Aktiven den vier Anforderungsbereichen, bestehend aus Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft.

Im Stadtranking konnte der Waspo Herringen den 3. Platz belegen.

Mit dem Sportabzeichen in Bronze wurde Lisa Marie Brackmann und Isabella Weston ausgezeichnet.

Das Sportabzeichen in Silber erreichten Marius Herzog, Jennifer Jedek, Sandra Schäfer, Astrid Zeuner, Lea John, und Noemie Brackmann.

Das Sportabzeichen in Gold wurde Rudolf Bettermann, Manfred Bettermann, Helmut Brockhoff, Heidi Brockhoff, Patrick Fischer, Julia Fischer, Hans- Jürgen Fröhlich, Horst Imgenberg, Torsten John, Norbert Maywald, Axel Vipotnik, Kirsten Brunckhorst, Nicole Rüther, Verena Wiemann, Lilly Hass, Leonie Jedek, Marah Schäfer und Mina Zeuner überreicht.

Wir gratulieren zu dieser Leistung!

Die Gewinner unserer Oster- Aktion stehen fest und werden persönlich von uns benachrichtigt!

Für alle anderen Teilnehmer haben wir uns auch etwas überlegt. Ihr geht natürlich nicht leer aus.

Es sind wirklich tolle Kunstwerke entstanden!

 

Liebe Vereinsmitglieder,

 

Wir haben uns zu Ostern eine Kleinigkeit für Euch überlegt.
Schnell sein lohnt sich, die Plätze sind begrenzt!

Anmeldungen werden unter geschaeft@waspoherringen.de entgegen genommen.


Anrufen

E-Mail